WER ICH BIN 



WERDEGANG IM SCHNELLDURCHLAUF

  • Nach einer Ausbildung zum Vermessungstechniker, durfte ich schnell feststellen, dass dies nicht das Arbeitsfeld war, zu dem ich mich dauerhaft berufen sah. 
  • Anders erging es mir bei meiner anschließenden Ausbildung zum Physiotherapeuten. Hier bot sich mir die Gelegenheit, die für mich so Sinn stiftenden Fragen nicht nur in mein Leben, sondern auch in meiner Arbeit zu integrieren.  


  • Was mich zu meiner Aus-und Fortbildung zum Osteopathen geführt hat. Hier durfte ich lernen, dass unser Körper als Ganzes zu betrachten ist und unsere Gedanken und Gefühle einen massiven Einfluss auf unsere Gesundheit haben. 
  • Somit fing ich an, mich verstärkt auch mit der Innenwelt meiner Klienten zu beschäftigen, wodurch der Weg ins Coaching geebnet war. 

Bereits als kleiner Junge, wurde meine Begeisterung für den Leistungssport geweckt. Was dazu führte, dass ich 6 Tage die Woche Handball spielte und mein Ehrgeiz mich bis zur  2. Handball Bundesliga gebracht hat.

Mit 28 Jahren, stand ich dann vor der Wahl, mich weiter meinem Hobby zu widmen, oder mich meiner beruflichen Passion zu zuwenden. 

Ich bekam die Möglichkeit, für den deutschen Ruderverband zu arbeiten und den Fokus hierbei auf den Deutschlandachter zu legen. 

Mittlerweile kann ich auf 20 Jahre spannende Erfahrungen zurückblicken. 

Das ist eine Zeit, die mich, meine Arbeit, mein Sein, und meine Sichtweise auf diese Welt sehr geprägt hat.

Zum einen bot sich mir immer wieder die Gelegenheit, exotische Länder bereisen, ihre Kulturen, Religionen, Geschichten und Eigenheiten kennen lernen zu dürfen. Was mein Weltbild stark verändert und bereichert hat.  

Und zum anderen, hatte ich während all der Jahre immer wieder die Möglichkeit zu verstehen, wie leistungsorientierte Menschen denken, fühlen und handeln, um ihr Optimum zu erreichen. 

Dies war für mich sowohl auf privater, als auch auf beruflicher Ebene sehr wertvoll. 

Heute kann ich sagen, ich habe eine Menge von unseren Profisportlern in ihrer Karriere und auch weit darüber hinaus gelernt, und bin stolz darauf viele von ihnen auch heute noch als Coach in ihrem Leben begleiten zu dürfen.

Insgesamt konnte ich mit ihnen an 3 olympischen Spielen und 13 Weltmeisterschaften teilnehmen

Für all diese Erfahrungen, bin ich unendlich dankbar!

Was mache ich


Ich gebe ausdrücklich keinerlei Heilversprechen